Verwalten Sie große Datenmengen mit der
VIS-DB.Suite

Unser bewährtes System VIS-All® 3D wird seit vielen Jahren von uns und unseren Kunden erfolgreich zur interaktiven Visualisierung von verschiedensten Projekten eingesetzt. Das folgende Bild stellt den dabei verwendeten Workflow dar:

Immer mehr Vermessungsämter bieten eine Fülle von Daten an: Digitale Geländemodelle, Orthofotos, CityGML-Daten der Gebäude usw. und das sogar teilweise als kostenfreie OpenData-Versionen.

Für diese Menge an Daten ist VIS-All®3D vor mittlerweile 18 Jahren nicht konzipiert worden. Um unseren Kunden aber weiterhin das angenehme Arbeiten und Editieren von 3D-Daten zu ermöglichen, haben wir uns entschlossen, zusätzlich zum VIS-All® 3D die VIS-DB.Suite zu erstellen.

 

Die VIS-DB.Suite gliedert sich in mehrere Bausteine und erfüllt folgende Zwecke:

VIS-DB.Admin

Verwaltung von großen Datenmengen in einer genormten CityGML-Datenbank, incl. gebietsweisem Export von CityGML-Daten aus der Datenbank zur Bearbeitung im VIS-All® 3D.

VIS-DB.Tile

Aufbereitung (Kachelung) der Daten zur Veröffentlichung im Intra- bzw. Internet

VIS-DB.Web

Interaktive Anzeige der 3D-Projekte im Browser, ohne separate Software installieren zu müssen.

Die Module VIS-DB.Tile und VIS-DB.Web sind derzeit noch in Entwicklung. Wir informieren Sie, sobald sie zur Verfügung stehen.